Mirko Richter 2017-09-27T11:54:27+00:00

Mirko-RichterWie kommt ein gelernter Bäckermeister wie ich zum „Lebensglück für Mensch und Hund“???
Ein Satz bringt es auf den Punkt: „Das Leben ist das was passiert während Du Pläne machst.“;-)
Nach meiner Ausbildung zum Bäcker und Bäckermeister arbeitete ich im elterlichen Bäckereibetrieb, welchen ich dachte irgendwann zu übernehmen. Manchmal kommt alles anders als gedacht und so ging ich 2005 nach Lanzarote, 2007 Österreich und schließlich 2008 in Schweiz.

Marleen und ich, wir kennen uns schon seit unserem 3.Lebensjahr. Nachdem sich unsere Lebenswege im Alter von 13 Jahren teilten, fanden uns nach 20 Jahren wieder. Wir stellten schnell fest, nach wie vor sind wir ein spitzen Team. Ebenfalls war schnell für mich klar, in Bezug auf die intensive Beziehung zu Hunden hatte sich in all den Jahren bei Marleen nichts geändert. Nach einiger Zeit des Pendelns zwischen Zürich und Westrittrum, tauschte ich Anfang 2012 meine hundehaarfreie Züricher Großstadtwohnung gegen ein gemeinsames ländliches Leben mit Marleen, Ihren Kindern und den vielen Tieren, die hier bei uns glücklich leben. Nun bin ich hier angekommen, in meinem heutigen Leben mit vielen Hunden, Kindern, Eseln und einer glücklichen Hühnerschar.
Mir gefiel die Arbeit mit Hunden und Ihren Menschen und meine Hilfe und Unterstützung wurde hier freudig empfangen und gebraucht.
Im Laufe der Zeit „wuchs“ ich mit immer größer werdendem Interesse und Spass in den Alltag unserer Hundepension und somit einen entspannten Umgang mit unserem sich ständig verändernden Hunderudel hinein.
Zu meiner eigenen Überraschung hat sich die Organisation und Betreuung unserer Urlaubshunde in unserer Hundepension mit Familienanschluss zu meinem Hauptaufgabengebiet entwickelt. Wer hätte gedacht, dass ich einmal mit so viel Spass und Freude unsere Hundepension betreibe?
Wie gesagt: „Leben ist das was passiert während man Pläne macht.“:-)